Web Design

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

Logo Design

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

Web Development

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

White Labeling

Your content goes here. Edit or remove this text inline.

VIEW ALL SERVICES 

Das Buch befindet sich aktuell in der Entwicklung!

BraveShifter

A Year Of Transformation

Ein Jahr, 52 Herausforderungen, eine lebensverändernde Reise.

Tauche ein in eine Reise des inneren Wachstums, stelle dich wöchentlichen Herausforderungen und entdecke die kraftvolle Transformation, die in dir steckt.

BraveShifter - A Year Of Transformation

Über das Trainingsbuch

BraveShifter: A Year Of Transformation ist dein Wegweiser durch ein Jahr voller herausfordernder und bereichernder Erfahrungen. Inspiriert durch die Überzeugung, dass Mut und Selbstreflexion der Schlüssel zu wahrem Wachstum sind, bietet dieses Workbook 52 einzigartige Herausforderungen – eine für jede Woche des Jahres. Jede Herausforderung wurde sorgfältig konzipiert, um dich dazu anzuregen, deine Komfortzone zu verlassen, deine Perspektiven zu erweitern und sich selbst auf einer tieferen, authentischeren Ebene zu begegnen. Steige ein in dieses Abenteuer des Selbstentdeckens und beginne deine transformative Reise mit BraveShifter.

Seiten

Herausforderungen

Mut ist wie ein Muskel, der trainiert werden kann!

Stell dir vor, du betrittst ein Fitnessstudio – nicht für deinen Körper, sondern für deinen Mut. Genau das bietet dir das BraveShifter-Trainingsbuch. In dir schlummert eine innere Stärke, die nur darauf wartet, entdeckt und trainiert zu werden. Und wie im Fitnessstudio, wo verschiedene Übungen spezielle Muskeln trainieren, hält dieses Buch eine Palette von Herausforderungen bereit, die deinen Mutmuskel gezielt fordern und formen.

In BraveShifter: A Year Of Transformation findest du 52 sorgfältig ausgewählte Herausforderungen – eine für jede Woche des Jahres. Jede Aufgabe wurde entwickelt, um dich aus deiner Komfortzone zu holen, deine Grenzen zu testen und deinen Mutmuskel zu stärken. Ob emotional, physisch, sozial, geistig oder spirituell– mit jeder gemeisterten Herausforderung wirst du spüren, wie du nicht nur mutiger, sondern auch selbstsicherer und widerstandsfähiger wirst.

» Mut ist das Licht, das in der Dunkelheit unserer Ängste leuchtet und uns den Weg zu uns selbst zeigt. «
– Mirko Baschetti

Das BraveShifter-Trainginsbuch ist nicht nur ein Buch; es ist dein persönlicher Trainer auf dem Weg zu einem mutigeren, selbstbewussteren Selbst. Es motiviert dich, dich deinen Ängsten zu stellen, Neues zu probieren und dein innerstes Potenzial zu entfalten. Genau wie im Fitnessstudio führt kontinuierliches Training zu greifbaren Ergebnissen. Nach diesem Jahr wirst du einen klaren Unterschied in deinem Mut und deiner Bereitschaft spüren, Herausforderungen anzunehmen.

Mach den Sprung und starte dein einzigartiges Mut-Training! Werde mutiger, stärker und selbstbewusster mit BraveShifter: A Year Of Transformation. Das ultimative Trainingsbuch für alle, die bereit sind, das nächste Level ihrer persönlichen Entwicklung zu erreichen.

Einleitung

Willkommen bei BraveShifter: Deine Reise beginnt
Willkommen, mutiger Reisender, auf deiner ganz persönlichen Entdeckungsreise! Du hältst ein Buch in den Händen, das mehr ist als nur eine Sammlung von Worten. Es ist eine Einladung, dein Leben in die Hand zu nehmen und es in all seinen Facetten zu erkunden. Dieses Buch ist nicht nur ein Ratgeber, sondern ein Reisebegleiter, der dich durch 52 Wochen voller Herausforderungen, Entdeckungen und Transformationen führt.

Die Philosophie hinter BraveShifter: Mut als Lebensstil
Die Philosophie von „BraveShifter“ ist einfach: Mut ist nicht nur eine Eigenschaft, sondern ein Lebensstil. In einer Welt, die sich ständig verändert, ist es leicht, sich in der Komfortzone zu verstecken. Aber wahres Wachstum und echte Freiheit liegen jenseits dieser sicheren Grenzen. Dieses Buch und die dazugehörige Bewegung sind ein Manifest für die mutigen Seelen, die bereit sind, sich selbst herauszufordern, um zu wachsen, zu transformieren und zu reifen. Es ist ein Aufruf an alle, die den Mut haben, aus ihrer Komfortzone herauszutreten und die Welt mit neuen Augen zu sehen.

Warum Herausforderungen? Die Praxis der Transformation
Du fragst dich vielleicht, warum dieses Buch voller Herausforderungen steckt. Die Antwort ist einfach, aber tiefgreifend: Weil das Leben selbst die größte Herausforderung ist. Jede Herausforderung in diesem Buch ist sorgfältig ausgewählt, um dich in verschiedenen Aspekten deines Lebens zu fördern: emotional, physisch, mental, sozial, geistig und spirituell. Theorie kann uns den Weg weisen, aber nur die Praxis kann uns wirklich voranbringen. Und genau hier setzt „BraveShifter“ an. Es ist ein praktischer Leitfaden für diejenigen, die bereit sind, sich selbst und die Welt um sie herum zu verändern.

Die Kraft der Praxis: Handeln über Worte
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es,“ sagte Erich Kästner, und Franz Kafka fügte hinzu: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Diese Sprüche unterstreichen die Bedeutung der Praxis über die Theorie. „BraveShifter“ ist ein Werkzeug, das dir hilft, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Jede Herausforderung ist ein Experiment, das dir die Möglichkeit gibt, eine neue Facette deines Selbst und der Welt um dich herum zu entdecken.

Eine Gemeinschaft bilden: Du bist nicht allein
Aber „BraveShifter“ ist mehr als nur ein Buch; es ist der Beginn einer Bewegung. Eine Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Durch die Teilnahme an diesen Herausforderungen wirst du nicht nur dich selbst besser kennenlernen, sondern auch die Möglichkeit haben, Teil einer größeren Gemeinschaft zu werden. Eine Gemeinschaft, die sich für persönliches Wachstum, soziale Gerechtigkeit und die Schaffung einer besseren Welt einsetzt.

Deine Reise beginnt: Der erste Schritt
Also, sei mutig, sei neugierig, sei du selbst. Und denke immer daran: Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Bist du bereit, diesen ersten Schritt zu machen? Dann lass uns gemeinsam diese Reise beginnen und die Welt ein kleines Stück besser machen.

 

Inhalt

^

Einleitung

^

So funktioniert “BraveShifter: A Year of Transformation”

^

Codierungen

^

Die BraveShifter Kategorien

^

Das BraveShifter Manifest

^

Das BraveShifter Regelwerk

^

FAQ

^

Die BraveShifter Herausforderungen

^

Alternative Herausforderungen

^

Bonus Herausforderungen

^

Extreme Herausforderungen

^

Abschluss: Ein neuer Anfang

^

Mein BraveShifter Jahresrückblick

^

BraveBadges Aufkleber

Über den Autor

Die vielfältigen Serpentinen meines Lebens haben mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin, und mir die tiefgreifende Bedeutung von Mut und Transformation beigebracht. Mein Leben ist ein Mosaik aus unvorhersehbaren Wendungen, erleuchtenden Höhepunkten, lehrreichen Tälern und leidenschaftlichen Engagements – jeder Moment davon hat mein inneres Wachstum und mein Verständnis von Mut und Selbstentdeckung vertieft.

Mit Wurzeln im Geschäftsleben, der filmischen Erzählkunst, dem investigativen Journalismus und einem tiefen Engagement in der Gemeinschaftsbildung habe ich gelernt, Geschichten zu vermitteln, Teams zu formen und Menschen zu inspirieren. Meine Fußballkarriere hat mir nicht nur die physische Dimension von Disziplin und Engagement beigebracht, sondern auch das Wesen von Leadership und den Wert, andere in ihrer Reise zu ermutigen und das Beste in ihnen hervorzubringen.

Als Fußballkapitän und U21-Nationalspieler habe ich gelernt, wie es ist, in der vordersten Reihe zu stehen, Risiken einzugehen und stets mit vollem Herzen zu agieren. Diese Erfahrungen aus dem Sport haben mir die wahren Qualitäten von Mut und Führung nähergebracht und sie wurden durch Erfahrungen als Dozent und Pädagoge verstärkt. Dort habe ich gesehen, wie wichtig es ist, Menschen zu inspirieren, sie in ihrer Selbstentwicklung zu bestärken und die Funken von Mut und Entschlossenheit in ihnen zu entzünden.

In der Werbebranche habe ich stets das Ziel verfolgt, Botschaften nicht nur ästhetisch, sondern auch sinnstiftend zu vermitteln. Bei BraveShifter geht es genau darum – Menschen zu inspirieren, mutig zu sein, ihre Komfortzone zu verlassen und sich auf eine transformative Reise des inneren Wachstums zu begeben. Es geht um den Mut, der in jedem von uns steckt und nur darauf wartet, entfesselt zu werden.

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn sehe ich es als meine Mission, Menschen in ihrer Selbstwirksamkeit zu bestärken und sie auf ihrem Weg der Selbstentdeckung und des Mutes zu begleiten. Bei BraveShifter bringen wir dies auf ein neues Level und laden jeden ein, Teil dieser bewegenden und mutigen Reise zu sein. Denk daran:

»Mut ist die Stille in uns, die lauter schreit als jede Angst.«

Mirko Baschetti

Mirko Baschetti

Mut-Experte